Bauwagenprojekt

Einen großen Schritt näher auf dem Weg zum eigenen Kindergarten - Bauwagen, sind wir trotz Corona, nun doch gekommen.
In Kooperation mit dem Hof Belke in Milstenau (dort wird der Bauwagen auch stehen) ist unser Bauwagenprojekt gestartet.

1. Schritt: Der Bauwagen ist gekauft. Fußboden und Dach sind bereits erneuert und durch Spenden finanziert.

2. Schritt: In einer Elternaktion ist der Bauwagen aufgehübscht worden.

3. Schritt: Kamin wird überprüft und Fensterläden und das Vordach werden erneuert.

Zur Zeit sind wir mit der Finanzierung der nötigen Instandhaltung und Verschönerung beschäftigt.

Ziel ist es: Den Bauwagen mit Kleingruppen regelmäßig/wöchentlich zu nutzen und somit unseren pädagogischen Schwerpunkt Natur/Wald (mit unseren regelmäßigen Waldwochen) zu erweitern. elternbrief-nr.1.pdf [281 KB]

Fernsehdreh der ARD

Am 27.08.2020 und 28.08.2020 wurde unsere Kita beretis zum zweiten Mal Schauplatz eines Fersehdrehs der ARD.
Leider geht es immer noch um das Thema: Pensionskassen in Schieflage - Altersvorsorge in Gefahr und das betrifft auch unsere Mitrbeiterinnen.
Diesmal ist der Hessische Rundfunk Auftraggeber für die Fernsehsendung: Die Story
Ausgestrahlt wird der Beitrag Ende November/Anfang Dezember 2020.
Neben den Einzelinterviews mit Vorstand und Leitung ist aber auch unser Alltag mit dokumeniert worden.
So das sich der eine oder andere kleine Fernsehstar wiederfinden wird.