Leitbild und Logo

Es ist vollbracht und unser Leitbild und Logo ist überarbeitet und erfrischt und erstahlt ab heute an unserer Außenfassade.
Vielen Dank noch einmal allen Beteiligten (Team, Vorstand, Kindern und Eltern) die diesen Prozess begleitet haben.
Und natürlich unserem Vorstandsmitglied Dr. Robert Schmidt, der insbesondere für die Erarbeitung und Umsetzung, sowie letztendlich die Anbringung verantwortlich war.

Ritterburg

Im Zuge unserer Raumveränderungen haben die Kinder entschieden, die Bühne jetzt als Ritterburg zu bespielen.
Nun treffen wir jeden Tag unsere Burgfräuleins und Ritter.
Sehen sie selbst:

Kinderräume

Unser aktuelles Projekt finden Sie in unserem Elternbrief beschrieben:elterninfo-fuer---oktober--bis---dezember-2018.pdf [245 KB]

Danke an alle engagierten Eltern, die uns bei diesem Projekt begleiten.
Die ersten Raumveränderungen finden in den beiden Flurbereichen statt.
Wir gestalten den Bildungsbereich Sprache und Kommunikation neu.

Hengstenberg-Pikler-Projekt

Wir sind mit unserer Kita Teilnehmer am Hengstenber-Pikler-Projekt
Das bewegungspädagogische Projekt "Wir bewegen Kitas" 2018 orientiert sich an Elfriede Hengstenber und Emmi Pikler.
Neben 2 Fortbildungstagen für 3 Kollegen, erhalten wir ein Materialpaket für 3-6 Jährige und 1-3 Jährige für 12 Monate zum Ausprobieren in unsere Einrichtung.
Für die Eltern wird es einen Elternabend in Kooperation mit der ortsansässigen DAK geben.

Wir freuen uns auf eine bewegungsreiche Zeit.
Los gehts im Oktober.