Waldwoche 2018

Eine super sonnige Waldwoche verbrachten jetzt die Blaubären und Grünschnäbel im Wald in Milstenau.
Auch unsere Küken waren das erste Mal aushäusig und konnten einen Hoftag bei Familie Belke verbringen.

Sommerfest 2018

Hier finden Sie unsere Einladung zum diesjährigen Sommerfestelternbrief-sommerfest-18.pdf [38 KB]

Von der Kaulquappe zum Frosch

oder von der Kaulquappe zum Salamander.....
Seit Montag , 23.04. wohnen in der Blauen Gruppe viele Kaulquappen.
3 Blaubären durften mit Maria Rodriguez und einer engagierten Mutter in einem Waldstück in Milstenau einen Vormittag Kaulquappen einfangen und diese in ein kleines Aquarium umsiedeln.

Nun beobachten aller Kinder unserer Einrichtung gespannt, was daraus entsteht.
Das Projekt dient unter anderem als Hinführung auf unsere jährliche Waldwoche Ende Mai.

Sprechstunde

Jeden Freitag gibt es nun für die Kinder in der Rappelkiste eine Sprechstunde bei der Leitung des Kindergartens.
Hier kann z. B. besprochen werden, was jedem in der vergangenen Woche gut gefallen hat oder was nicht so schön war.
Dies wird dann in ein besonderes Heft eingetragen und mit den Kollegen in einer Teamsitzung bearbeitet.
Das Schild an der Bürotür symbolisiert den Kindern, wann die Sprechstunde stattfindet.
Wir sind gespannt.............